BACK IN BLACK-2
Luca_pizza-Animation-weiss-7-final-3(GIF)
HALLO-NEU
HALLO-NEU

Mein Name ist Luca, und ich liebe Pizza. Letztes Jahr habe ich mit meinen Freunden von Gustavo Gusto bereits eine unfassbar krasse Pizza Margherita rausgebracht. Doch dieses Jahr sehe ich schwarz…

Denn die Luca Pizza 2.0 ist nicht nur von Hand geformt und mit leckerem Hinterschinken belegt – sie ist vor allem: schwarz! Ja, richtig gehört. Wir haben dem Teig eine ganz besondere Zutat beigefügt: pflanzliche Aktivkohle! Sie ist natürlich, schmeckt neutral, und sieht vor allem auch heftig lit aus.

Mit dieser 1 nicen Pizza haben wir also direkt ins Schwarze getroffen 🙂

PIZZA-LUCA-2
RUNDUM LECKER NEU

Eine schwarze Tiefkühlpizza – das gab’s in Deutschland noch nie. Meine Pizza soll aber nicht nur derbe aussehen, sondern auch derbe schmecken. Deswegen haben Gustavo Gusto und ich auch sonst keine Kosten und Mühen gescheut:

Bullets-NEU-3
Luca_Pizza_2 Kopie
Wo gibt es Gustavo Gusto
Meine schwarze Pizza gibt es in ganz vielen EDEKA- und REWE-Märkten in Deutschland. Leider liegt uns aber keine Liste vor, in welchen Märkten die Luca Pizza verbindlich erhältlich ist. Am besten fragt ihr dort kurz telefonisch nach, nicht dass ihr vergeblich losfahrt.
Gustavo-Gusto-Wo-erhältlich-REWE-Edeka-beste-Tiefkühlpizza
LUCA QUINTETT NEU

Als ob eine schwarze Pizza nicht schon heftig genug wäre, gibt’s dieses Jahr sogar noch das Luca-Quintett oben drauf. Fünf Fotos von mir sind auf den Kartons verteilt. Wer von euch hat als Erster alle fünf beisammen? Ich freu mich auf Beweisbilder 🙂

Poloroids-LUCA-Gustavo-Gusto-Pizza
FAQS NEU

Einige Fragen zu meiner Pizza kommen immer wieder. Die häufigsten findet ihr hier unten:

Ab wann gibt es deine Pizza?
Offiziell ab dem 15. Oktober.

Gibt es die Pizza auch in Österreich und der Schweiz?
Nein, leider gibt es meine Pizza dieses Jahr nur in Deutschland.

Handelt es sich um eine Limited Edition?
Ja, diese Pizza gibt es nur für kurze Zeit. Es wird eine Auflage von wenigstens einer Million Pizzen produziert.

Wieso ist diese Pizza schwarz?
Wir haben dem Teig als Zutat pflanzliche Aktivkohle beigemischt. Diese sorgt für die schwarze Farbe.

Ist Pflanzenkohle unbedenklich für die Gesundheit?
Ja, sonst hätten wir diese Pizza nicht gebracht. Wir haben uns vorher intensiv mit dem Thema beschäftigt. Zudem gibt es von der EU-Komission für Lebensmittelsicherheit eine Unbedenklichkeitserklärung zum Einsatz von Pflanzenkohle in Lebensmitteln.

Verändert die Pflanzenkohle den Geschmack?
Nein, Pflanzenkohle gilt als geschmacksneutral. Meine Pizza schmeckt also wie eine ganz normale, sensationell leckere Pizza Prosciutto.

Woran erkenne ich, dass die Pizza fertig gebacken ist?
Nicht am Rand, denn der ist ja ohnehin dunkel. Am besten du achtest auf den Käse und wartest, bis er schön zerlaufen ist und eine goldbraune Farbe angenommen hat. 

Wieso der hohe Preis?
Weil du dafür eine noch nie da gewesene Pizza kriegst. Von Hand geformt, mit feinstem Mozzarella bestreut und hochwertigem Hinterschinken belegt. Stolze 30 Zentimeter im Durchmesser. Und vor allem mit dieser spannenden, natürlichen Extrazutat „Pflanzenkohle“. Auch der Produktionsaufwand ist bei dieser schwarzen Pizza höher, zudem haben wir Zeit und Geld in die Vorbereitungen investiert.

Gibt es auch eine vegetarische Variante?
Nein. Letztes Jahr hatten wir mit der Margherita eine vegetarische Sorte. Dieses Jahr ist die Pizza dafür mit Fleisch.